Donnerstag, 5. Februar 2009


wie ich mitbekommen habe, ist es nun langsam mal an der zeit einen neuen eintrag in meinen blog zu schreiben....gesagt bekommen, gemacht.

(wie immer...alle recht schreibe fehler ;o) sind absichtlich drin und für alle da zum suchen)

so meine lieben liebsten. was ist in den letzten 3 wochen bei mir passiert.
ppppuuuhhhh lasst mich überlegen, nicht wirklich viel.
die zeit geht hier sowas von schnell um, dass ich kein zeitgefühl habe. ich weiß nicht mehr, wann montag ist, wann mittwoch ist und freitag ist wann dienstag ist, es ist einfach nur noch samstag!
and I love saturdays! ;o)
wie ihr merkt...hat die englische sprach schon etwas gefruchtet. ich lebe hier grad bei einem alten sportschulfreund, namens christoph. er war jetzt 10 tage in thailand im trainingslager. (er ist der letzte überlebende unserer schwimmergemeinschaft und das auch noch mit relativ guten erfolgen hier in sydney) er lebt mit eloise (el ist ihr spitzname und stammt aus irland), claire (gebührtige australierin) und toni (einem kiwi aus new sealand). es ist eine süßes haus von ca. 100 qm oder mehr. es reicht wirkich aus.

so ich schweife ab...was hab ich die letzten tage hier gemacht?? ich schau mal kurz in mein tagebuch. hehe... ja ich habe ein tagebuch. wer hätte das gedacht? ich glaub, ich, am wenigsten. aber ich mag es. ich liege abends da, schreibe 3-7 zeilen rein und das reicht hin. herlich..so erinnere ich mich schon eher an alles. jaja ich weiß, ich werd alt ;o)
mist, schon wieder abgeschweift...also das einzig produktive, was ich bisher geschafft habe, war kochen. ich habe armer ritter für die beiden mädels gemacht und heute abend für 6 man kangaroo with mash and peas and carots. ei ei ei...so viel hab ich noch nie gemacht. ne quark. es geht nicht so weiter. man geht zum strand, reibt sich mit sonnencreme ein, packt das cap übern kopf und lauscht der brandung. herlich!! im hintergrund ein paar möwen, die sich um einen dounut streiten und englsichsprachige, braungebrannte und super nette leute. man kommt hier mit jedem ins gespräch, wenn man nur will.

es ist hier normal dem busfahrer beim aussteigen zu danken!!! er hält auch mal an einer haltestelle, wo keine haltestelle ist. ich liebe es hier.WAHNSINN!!!

so nun kommen 2 erlebnisse, die ich die letzten wochen hatte, die wirklich fantastisch waren. wirklich weltklasse und das eine kann ich gar nicht mit worten beschreiben...daher das als zweites! ;o)

erlebnis nr.1. was die unglaubliche gastfreundschaft der australier darstellen soll...
wir (only fucking germans ;o) nicht falsch verstehen...aber ich hab wirklich genug deutsche hier unten und das will ich nun langsam nicht mehr und ich hab in der wg gelernt...fucking ist nicht böse gemeint.in jedem 2. satz ist das wort fuck irgendwie involviert. herlich...;o) )also nochmal.. ;o) wir haben uns vorgenommen den manly walk zubegehen. 10 km und eine dauer von ca. 4-5 std. tja es war 16:15 als wir los sind. im buch stand, festes schuhwerk. tja was hatte der herr wieder an...seine verdammten flip flop artigen jesus latschen ;o) naja egal sollte mich nicht weiter behindern. wir also los...ab da an gings an der küste entlang. herlich...wirklich herlich. häuser über villen, villen über villen an der küste gebaut mit pool und allem drum und dran...geilomat!!!
wir durch den busch gewandert, an riesigen felsen vorbei und am strand, wo der sand noch leicht war warm.
naja irgendwann wurde es dann dunkel, wir fragten nach dem weg und ein älteres ehepaar meinte naja jungs...ihr habt noch ca. 30 min bis zum sonnenuntergang und noch einige minuten zu gehen durch den BUSCH!!!mist verdammte scheiße..in der nacht durch den busch. hier bei den xxx giftigen spinnen und bei den riesen dinosauriern und den eingebohrenen (mist das schreibt man bestimmt anders ;o) sieht irgendwie komisch aus)...
wir also am strand zum zu einem park, wo richtige aussies ein barbie abhielten und grad fertig waren. wir fragten nach der bushaltestelle und sie meinten einfach nur "hi guys, we will drive to sydney and we will take along to the next bus station" na klar haben die das jetzt nicht sooo gesagt, aber so ähnlich! ;o)) ES WAR NACHT, 6 JUNGE FREMDE JUNGS und MÄNNER...wer hätte das in deutschland gemacht???? ich schätze einer von 100 oder gar 1000???
I don´t know!!!

nun kommen wir zum nächsten fundamentalen erlebnis hier in sidni (wie es hier von den aussies ausgesprochen wird):
herlich...wirklich herlich!!!
wir (wieder die fucking germans! ;o) )holten uns was zu trinken, tranken dies im park (was verboten ist..uuuuhhhh ) und sind dann im nachtleben von sydney versunken bis mir die mädels aus der wg, einen verdammt heißen tip gaben. yeah markus...it will be a concert on the bondi beach in the sunrise at 5:30. ich dachte...wow geilo..na dann halten wir doch mal durch und fahren danach da hin. tja gedacht, getan. "leicht" angetrunken da angekommen um 4 uhr in der frühe start um halb sechs war noch leicht weit weg...egal wir hatten innerhalb von wenigen minuten viele nationen um uns rum. herlich, wie gut ich englisch sprechen kann...wenn ich einen kleinen im tee habe!!! ;o)
egal.
nach einigen telefonaten mit el haben wir uns dann getroffen, denn es war richtig voll da!!!
wir also runter zum strand, wo sich schon hunderte versammlten um eine gruppe leute.
ich weiß gar nicht mehr so genau, wie es anfing, aber als ich den chor hörte, der natürlich ohne instrumente lieder sang, bekam ich eine gänsehaut, Wie ich zuvor noch nie hatte. der wahnsinn. das feeling, die leute, der gesand, der sonnenaufgang, der sand, das meer und nochmal die stimmen des chors...it was soooo unbelievable!!! ;o) alle waren sowas von begeistert und waren hin und weg. vorallem der sonnenaufgang am bondi beach mit einem chor. unglaublich und wirklich ein erlebnis wert. schade das ich keine cam mit hatte...wirlkich verdammt schade!!!!

so ihr lieben. ich glaub nun reicht es auch erstmal wieder. ich liege eigentlich schon ne std. im bett, aber den eintrag wollte ich jetzt noch fertig machen.
am samstag werd ich mir hoffentlich ein auto kaufen und dann heißt es markus...dein abenteuer beginnt!!

trotz der großartigen erlebnisse, denke ich aber noch oft an euch zurück. wie es euch in der kälte geht, wie es bei euch im studium oder auf arbeit geht, während ich in der hängematte im garten liege oder wie ich einfach nur der brandung lausche und ihr grad nach hause fahrt...heheheheheeee ich weiß, ich weiß...aber hey...ich meins doch nicht.
so bilder sind nun ein paar schon online und es folgen natürlich noch viel viel mehr, aber erst morgen!!!! also schaut morgen nochmal rein!!

ich denk an euch und viele liebe grüße an alle!!!
best regards,
markus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

es heisst "herrlich" :-P , aber kling NNNIIICE :)

 
Counter