Montag, 23. Februar 2009

Story about Rob und Markus

so meine lieben...

wie immer: alle recht schreibe fehler sind gewollt und sollen gefunden werden. nicht wahr katüü und wassi?? ;o)

heute werd ich euch mal etwas über die rob(mein neues auto)-markus beziehung erzählen.
rob, 25 jahre jung...oh gott. jetzt will ich in manche köpfe reingucken können! ;o) 4 wheel, mitsubishi express und klima!

tja gekauft hab ich rob am 19.2.2009 bei travellers mate in sydney für 6300 $. umgerechnet, bei einem kurs 1:2 ist...na wieviel? ;o) inkl. sind 1 jahr zulassung, 500 km testfahrt und 1 jahr garantie, welche sich noch in den ersten tagen als absolutes PLUS rausstellen sollte.
so wir waren erstmal dann einkaufen. schlafsäcke, gasdosen, kleinkram, plastikkisten und essen. dann so gegen 21 uhr. rob und markus beim tanken. rob hat 2 öffnungen für den tank. erst vorne...oh gott geht das langsam. die tankpistole rastete nicht ein und es lief auch nur sehr wenig rein... also ab zum hinteren eingang. da lief es super. es rastete ein und lief und lief. AUFEINMAL!!! eine pfütze unterm auto. ich dachte oohhhh nein das kann nicht sein. ab auf alle viern und unters auto geguckt. FUCK!!! ich sah 2 wasserfälle. vorn und hinten. schitt was ist das?? es sah so aus, als wären 2 löcher in den tanks. oh ich dachte ich sterbe! so viel glück, naja war ja fast klar.

wir also nicht raus aus sydney, sondern navi (86€ neu) an und ab zum nächsten campingplatz. wir also stur hinterm navi hinterher und eine straße runter zum wasser. biegen sie rechts, dann wieder links über eine brücke bzw. straße...tja doch leider war da nicht, gar nichts!!! keine straße, brücke oder sonst was...nun gut. wir sind ja backpacker haben eine matratze und hatten goon (leckeren billigen wein in einer plastiktüte). es konnte nur noch besser werden.
wir also zurück zum händler.
der sprachlos. oh gott. das tut mir leid, ich werd das sofort reparieren. no worries mate...ach so..das radio geht auch nicht und es tropft etwas öl aus dem motor...ok shit. werden wir alles machen. tja nun standen wir da. zeit ohne ende und hitze. nach ca. 3-4 std. waren die jungs dann auch fertig. die verbindung zwischen den beiden tanks war nicht richtig fest und daher tropfte es beiseitig raus.
ein nagelneues radio haben wir bekommen und vollgetankt. herlich. so muss es sein.

nachdem das auto nun 100% in ordnung sind wir dann nun endlich los. RAUS AUS SYDNEY ENDLICH!!! richtung blue mountains. eine stunde fahrt bis zur ankunft. so ole wir sind da. keine probleme mit rob und er hat es ohne irgendwas geschafft. den ankunftstag haben wir dann nichts mehr gemacht. einfach nur noch ausgeruht und relaxt.
mensch war das schön...endlich raus aus sydney und ein bißchen australien sehen. wahnsin, was für eine aussicht, wie riesig, wie mächtig und gigantisch das alles ist. herlich!
den kommenden tag haben wir unsere beine untern arm genommen und ab zu den 3 sister (googlet das einfach mal und lest euch die geschichte dazu durch). im hintergrund schon grau am himmel und donner...wir also gut. etwas beeilung und auf gehts. NATÜRLICH haben wir es nicht geschafft. regen über regen, donner über donner und wieder regen.
so ging es den ganzen tag dann weiter.die nacht regen und den morgen danach neblig und was?? regen!!!
tja dann sind wir kurzerhand auch wieder nach sydney gefahren, denn das wetter da oben ging gar nicht mehr. ich hatte echt die letzten wochen soviel regen das reicht für das ganze jahr!!!

in sydney angkommen, sonne, warm und bomben temperaturen. stark. so muss es sein!!!
auto am cooggie beach abgestellt und festgestellt. mist da war ja heute der iron men. zu späääät. toll.
egal... essen gekauft und ab an den strand und etwas sonne tanken. ich glaub ich bin wieder so weiß, wie bei der ankunft!;o)
nach ein paar std. erholung haben wir die sachen zusammen gepackt und sind mit rob umgezogen. zu einem nahen anderen kleineren strand. bei der ankunft haben wir doch festgestellt. geil da laufen viele leute hin und da ist ne bühne am strand aufgebaut. stark wieder ein konzert am strand. auf den parkplatz und ab runter mit decke und essen. stark. echt stark. so viele aussies in ihren stühlen. alle lauschten den klängen des orchesters. diesmal wurden auch instrumente gespielt und opern vorgetragen. war echt schön. zwar nicht jedermans geschmack, aber kostenlos geht das schonmal!
tja heute waren wir dann nochmal bei murray (travellers mate) und haben ihm gesagt: es tropft immer noch etwas, es ist ein riss in der front scheibe und das radio funzt nicht, da kein antennenankabel angesteckt ist! ;o)
no worries mate...I´ll fixe it. hehe. naja scheibe konnte er nicht machen, dafür gabs 150 eier zurück, öl problem mmhh da hat er was gekauft, was man in den motor schüttet, was die lecks wohl verklebt. wir werden sehen. tja und das antennenproblem...dafür gab es eine angelrute, da er keine verlängerung hatte. ok...geil nehm ich und kauf mir den rest. no worries mate.

so dann ab zur zulassung, da das ja alles ganz einfach ist!!! ne halbe std. gewartet, ab an den schalter und die nette dame sagte mir, ich brauch noch ein wohnungsnachweis. wusste ich zwar schon vorher, aber der brief von der bank reichte wohl nicht aus. tja also ab zum head quarter von der organisation, wo ich angemeldet bin. die nette lady hat mir dann auch was ausgestellt, wo sie aber nicht wusste, ob das klappen wird. ich weiß es bis jetzt acuh noch nicht, aber ich werd es morgen erfahren! wenn das nicht geht, dann schauen wir mal was der markus dann machen wird!!!

also die geschichte mit markus und rob ist noch nicht vorbei!!! hehe, aber ok..ich bin jetzt erstmal ca. 2 std. von sydney entfernt in newcasle und es gab zum abendbrot hähnchenbruststreifen und ein chefsalate. echt stark!!!!

so ihr lieben, ich glaub das reicht jetzt auch erstmal wieder. ihr müsst ja noch arbeiten, gartenarbeit betreiben oder einfach nur was anderes machen! ;o)
ich denk an euch und werd euch weiter auf dem laufenden halten.
in liebe euer sonnenfreund markus

ergänzung vom 24.2.
anmeldung geschafft, ohne probleme. DOCH dann hat der markus den schlüssel im auto vergessen und alle türen zu gemacht. kostenpunkt 44 bucks. tja markus...so wird man das geld auch los! toll gemacht!
salut!

5 Kommentare:

Sherry hat gesagt…

Oh ja, jeder einzelne Brüller kommt mir so bekannt vor, und eines kannste mir glauben, so wird es weiter gehen, ein ganzes Jahr lang :-)

Anonym hat gesagt…

starke sache alles :D ... scheint aber alles nen bisl flinker abzulaufen als in bad old germania ... her(r)lich ;P

Plattenwischer hat gesagt…

So fängts dann an, keine sozialen Kontakte mehr. Das Auto bekommt n Namen und nach nem halben Jahr heulst du dir die Augen wund weil dein "Baby" n Platten hat.

Starkes Deckhaar mein Freund !

Deine Studentische Hilfskraft F.K.

Unknown hat gesagt…

Mensch Markus

Unknown hat gesagt…

was mit deiner matte los? hm? :o)

 
Counter