Dienstag, 31. März 2009

News von drüben...

Wie das letzte mal versprochen, schreibe ich heute mal über die gastfreundschaft(hospilaty) in diesem land.
wo fange ich denn da nur an? ach mensch, es fängt schon ganz einfach auf der straße, an der kasse, im laden oder sonst wo an. fast jeder grüßt dich mit hi mate, hi buddy, hi guy...how is going? anfänglich weiß man gar nicht, wie man damit umgehen soll. man röspert sich ein yeah rrrrggghhh fine zusammen, weil es so völlig ungewohnt ist. da ich nun fast australier bin, weiß ich was ich sagen muss :o) entweder nichts, was etwas unhöflich ist, aber nicht so aufgefasst wird oder good thanks how about you oder man stellt die frage wieder zurück. (wenn irgendwas nicht stimmt micha, dann bitte korrigiere mich! ;o) )

einfach mal 3 bombastische erlebnisse:

es fing an in sydney einmal als wir von völlig fremden zum bus gefahren wurden, weil wir zu spät dran waren und es dunkel wurde und noch eine halbe std. fußmarsch durch den busch vor uns hatten, aber ich glaub das hab ich schon erzählt.

also gleich zum nächsten. auf der suche nach einem geeigneten schlafplatz (schlafen im geliebten rob) haben wir in brisbane oben auf einem kleinen hügel eine kleine straße gefunden, die uns schön abgeleben und ruhig erschien. als wir dann morgens durch gehämmer, geklopfe und laute schreie wach wurden, klopfte auch gleich ein herr am fenster. ich dachte erst oh shit, die polizei. das kostet nämlich 170 bucks (dollar). der herr super freundlich: "hey guys, na wie geht´s? ihr seht so aus, als bräuchtet ihr ne dusche. ich renoviere grad da drüben mein hostel. da könnt ihr ne dusche nehmen."(das alles natürlich in englisch!!!) was wir dann auch taten. herlich so eine dusche am morgen! ;o) es ist nämlich in queensland wirklich schwer öffentliche duschen zu finden.
am nachmittag sind wir dann gleich wieder zu dem platz zurück gefahren, nach einer stadtbesichtigung. und der super nette typ war noch ganz alleine am buckeln (für meine westdeutschen leser buckeln=arbeiten ;o) hahaa). da bin ich doch glatt mal aus dem auto gepsprungen und gefragt, ob ich ihm helfen kann. naja er hat dankend abgelehnt und wir haben bestimmt ne halbe std. gut erzählt...JAAAA der markus verbessert hier doch sein kümmerliches englisch. er hat mir das haus gezeigt. 23 schlafzimmer, x bäder, einen pool, eine monster veranda, eine küche mit kühlschrank und herd und 2 billiardtische, die aber nicht genutzt werden konnten. er meinte zu mir, wir können hier alles nutzen und können auf das haus aufpassen übers wochenende. herlich, geil, stark. ICH LIEBE DAS LAND, DIE LEUTE UND EINFACH ALLES HIER!!!
Mutti, Vati: es tut mir leid, ich komme nicht zurück! ;o)
So im ganzen waren wir über 2 wochen bei dem haus. als dank haben wir Mark, der besitzer, eine cd geschenkt und werden ihm eine postkarte mit einem bild, was wir gemacht haben, schicken. (danke marvin für den postkartengutschein)

Das 3. beispiel geschah auch in brisbane an selber stelle, wo am 2. abend ein nachbar zu uns kam, mit 2 bier in der hand und bot mir eins an. hatte leider eins in der hand. da lud (das wird doch nicht so geschrieben. oder??) er uns dann für später zu sich und seiner frau ein. herlich. das gleiche in grün. super freundlich, herzlich und spendabel.wir haben bestimmt, 1,5 std. gequatscht und erzählt.
ich glaub auch zu wissen, woher das kommt. 1. lieben viele australier das reisen und die meisten, die ich getroffen habe waren schon in europa, amerika oder sonst wo auf der welt reisen und traveln. daher kennen sie das.
2. weil sie einfach ein glückliches volk sind und gern geben ohne etwas zurück zu verlangen. wie ich schon sagte...ich muss hier bleiben! 8)

nun sitze ich hier grad in einem caravan mit taka (einem japaner), habe nun 2 tage brokkoli pflücken hinter mit, fühle mich wie ein alter mann und bin todmüde. aber für euch schreib ich doch super gern hier noch was zusammen.

kommen wir jetzt mal zum nachtleben, essen und einer anderen art australien zu betrachten (obwohl es ja in den großstädten nicht australien ist):
- fast food an jeder verdammten ecke. man kommt einfach nur drum rum regelmäßig was fettiges, ungesunden und internationales zu essen. echt schlimm und verdammt noch mal nicht gut für meinen zarten bauch! ;o)
- wenn die australier trinken, dann aber richtig. ich glaub die sind weit vorn in der liste der meisten biertrinker. wow obwohl ich sagen muss das bier schmeckt mir hier auch. wer mich kennt, weiß das ich sonst kaum und selten ein bier getrunken habe und hier geht das runter wie wasser! ;o)
- wenn man so abends am wochenende durch die straßen der großstädte streift sieht man wirklich super viele betrunkene. ich weiß gar nicht mehr ob es in deutschland auch so ist. bitte berichtigt mich, aber hier ist die zahl der betrunken frauen genauso groß, wie die der männer. der wahnsinn. wie können sich die tollsten geschöpfe nur so gehen lassen? sie kommen in die bar, disko oder wo man sonst noch trinkt rein, als wären sie models. kurze röcke, schicke schuhe und gut aussehende oberteile und nach einer halben std. sind sie sowas von betrunken, lassen sich gehen, ziehen schuhe, oberteile oder sonst was aus.(gut das sonst was hab ich noch nicht gesehen, aber den rest schon! ) naja gut. ich belasse es nun einfach mal dabei. wir gehen jetzt mal davon aus, dass die anzahl der backpacker genauso hoch ist, die gern einen heben. wo ich mich natürlich auch miteinbeziehe.

was mir noch aufgefallen ist hier in australien:
1. soviele menschen mit gebrochenen armen habe ich wohl noch nie in so kurzer zeit gesehen. hätte ich von jedem 5 dollar bekommen, ich denke ich würde die hälfte meines rückfluges schon drin haben. unbeliveble
2. schwulen schwänze sind wohl wieder im kommen? uiuiui ich hoffe nicht, dass das wieder nach deutschland schwappt. ich kann mir keinen axel, keinen ricky, keine louise und keinen kuffi mit schwulen schwänzchen vorstellen, obwohl bei micha könnte das doch gut aussehen! haha (falls jmd. nicht weiß was ein schwulen schwänzchen ist, bitte googlen ;o) )
3. ich habe gehört, in brisbane ist die verteilung mann:frau 1:2. ich glaub ich sollte wohl zurück nach brisbane. he? ;o)

weitere erlebnisse vom onkel markus:
es war ein schöner sommertag, warm, so um die 25-30 grad in brisbane. ich lief die wunderschöne, volle ladenstraße entlang und beobachtete jeden und alles. herlich wie die menschen sich manchmal unbeobachtet geben. bin ich auch so?? ;o)
ich sah einen weißen ibis (der vogel ist relativ groß) auf einem baum sitzen und ich ahnte nichts böses als er aufeinmal seine sturzel hob und einen saftigen schiss richtung einen unter ihm sitzenden mann loslies. ei ei ei, das hat geklatscht und er sah danach aus. ich konnt ihm leider nicht mehr helfen, da das ganze so schnell ging. da hätte ich superman sein müssen. naja ihm war es nicht soo peinlich 2 mädels gaben ihm taschentücher.

so markus wieder mal bei mc donalds am surfen als er das menschliche bedürfnis verspührte...du musst mal aufs klo. gespührt, getan. ich geh da irgendwie immer auf das behinderten klo, da diese sauberer sind und man mehr platz hat. diese verdammte tür hatte so einen drehknaup mit einem knopf in der mitte. ich kannte das schon aus sydney von christoph, da drückte man einfach den knopf und die tür ist verschlossen. naja gedrückt da saß ich nun auf meinem thron. herlich an grüne wiesen, duftende blumen, blauen himmel und heidi und den ziegen peter gedacht, als auf einmal ein man reinstürmte. ich fuck man...das war ein schreck für uns beide. er gleich excuse me buddy, ´m so sorry etc. tja mein lieber markus. das war wohl nichts mit dem knopf reindrücken. dadrunter war nämlich noch ein riegel, den ich dann erst bemerkte. scheiße war es. ;o))
als ich draußen war und wieder vor meinem rechner saß, kam der herr nochmal an und hat sich xxx mal entschuldigt! no worries mate.

so mit der story höre ich nun auch auf. was mir noch am herzen liegt, wäre dass sich die älteren leser mal bitte was von sich, via kommentar oder ähnlichen, hören lassen. DANKE! ;o)

ich wünsch euch alles erdenklich gute, eine schöne kommende woche und lasst es euch gut gehen. ich werd hier noch in gatton ne woche oder so arbeiten und dann wohl weiterziehen. bin ja ein backpacker! ,o)

see ya mates.
markus


die verdammten bilder wollen heute nicht. ich versuche es morgen nochmal. also schaut morgen nochmal rein.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Markus,

Deine Blogs sind wirklich super gut geschrieben und ich konnte mich auch sofort wieder reinversetzten.

Es ist schön zu hören, das Du das Land so kennengelernt hast wie ich es auch habe. Bist schon ein richtiger Aussie geworden. he he he

Ich wünsch Dir noch Viel Spass & viele weitere Interessante Sachen die Du sicher noch erleben wirst.

Aussie!Aussie!Aussie!Oi!Oi!Oi!

Cheers Mate
Micha

Anonym hat gesagt…

Schön zu hören, dass es dir gut geht mein Freund. Und ich hoffe für dich das dies nur eine leere Drohung bleibt, dass du bei den Aussie`s bleiben möchtest. Pass auf dich auf.

Grüsse von dem "Gronauer"

ps. bring mir etwas schönes mit :0

Anonym hat gesagt…

Alter,

Schneid Dir bloss die Haare :-))))))


Gruß
Micha

Name: hat gesagt…

ach micha mein kleiner muskelmann wenn ich wieder komme und ich scheiße aussehe, kannst du mir die haare schneiden.

ist das ein deal? ;o)

Anonym hat gesagt…

Hey Markus ;)

naaa ja schreib immer weiter deine blogs aber bitte noch mehr fotos :P
ach ja, eine bitte hab ich, bleib bitte da. Bekomm einen guten Job an einem guten Fleckchen, eine super Sahneschniddee und kauf dir da ein schönes Häuschen.
Jetzt brauchst du nicht denken das ich dich loswerden will, NEEEEIN ich will dich besuchen kommen jedes Jahr, min einmal ;)
also pass auf dich auf und genieß es dort weiterhin,
viele Grüße
Dennis

 
Counter