Donnerstag, 12. März 2009

Kurzstories vom schlafen im VAN, MC Donald´s und Jobsuche

So meine lieben. Es ist denke ich mal wieder an der zeit ein paar zeilen zu schreiben. diesmal wird es wohl (zum jetzigen zeitpunkt) nicht all zu viel werden.

Erstmal werd ich eine kleine lobeshymne über mc donalds schreiben. ich glaub jeder backpacker, der seinen eigenen rechner hat, hat gelernt dieses fast food restaurant zu lieben. nicht nur weil hier das softeis 30 bzw. 50 cent kostet und uns das das ein oder andere mal eine leckere zwischenmahlzeit beschert hat und bescheren wird. NEIN es ist auf auffangort für alle menschen, die kostenlos ins internet wollen. herlich, echt herlich. dazu schmeckt der latte auch noch richtig gut. DANKE lieber herr mc donald.

weiter geht es zum schlafen im van. auf unserer reise der ostküste eintlang hatte wir keine probleme, bis wir ins queensland angekommen waren. hier ist es nicht gestattet auf öffentlichen straßen im camper bzw. auto zu schlafen. tja das stellt schon das ein oder andere mal ein problem dar. in bayron bay hatten wir überhaupt keine möglichkeit im van zu schlafen, da sind wir dann etwas außerhalb auf ein kleines dorf gefahren. der wahnsinn!!! der sternenhimmel hier steht nicht nur auf dem kopf, nein er ist auch doppelt so schön, "als wie";o) in deutschland.
naja in surfers paradise, was zur gold coast gehört, ging es dann wieder. obwohl freunde berichteten, dass sie mehr oder weniger freundlich geweckt wurden sind und den schlafplatz verlassen mussten. wir hatten aber bisher immer glück.
nun eine kurze markus typische geschichte: da wir alle jung sind und natürlich auch ab und an party machen wollen. der liebe richy, christian, diana und ich haben einen abend schön was getrunken bei den campern und wollten dann los.
da es aber in vielen reiseführern steht, passt auf die wertsachen auf und nehmt sie am besten mit, dachte sich der "schlaue" markus, ach versteckst du mal so viel wie möglich. hallo??? im auto verstecken??? junge junge marki, du hattest wohl schon ganz schön einen im kahn! ;o) egal...ich habe meine cam versteckt, meine festplatte, meine laptop und aus irgendeinen grund, die volle sd-karte aus dem laptop seperat. stark. das wird niemand finden, dachte sich der junge, betrunkene markus. wir also los, hatten nen schönen abend und waren dann auch irgendwann wieder im bettchen. tja am nächsten morgen war dann das geschrei groß. du dummer dummer junge. wo hast du nur alles versteckt??? guti, cam gefunden, lapi gefunden, festplatte gefunden und wo war doch gleich die sd-karte??? keine ahnung. gesucht, gesucht und wieder gesucht. nichts, keine sd-karte!!! im ganzen auto in jeder türverkleidung oder sonst wo. also kam die sd-karte auf liste zu den verlorenen sachen, 2 handtücher, duschbad und nun noch die sd-karte. egal...die meisten bilder hatte ich schon gesichert und naja es sind ja nur bilder...aber gute bilder. ;o((
so nach ein paar tagen in brisbane, auf der suche nach einem schlafplatz stoppten wir kurz und ich habe mich hinten auf die stoßstange gesetzt. und siehe da....was liegt da??? ihr könnt selber schauen!!!
also konnte ich wieder eine sache streichen! ;o) danke lieber markus, bitte lieber markus. (das ist aus der heckklappe raus, die anhängerkupplung, falls ihr das nicht erkennt! hehe)

nach ein paar tagen in surfers haben wir uns dann auf den weg nach brisbane gemacht, wo ich mich bis zum jetzigen zeitpunkt befinde.
angekommen in brisi, bin ich gleich zum jobdesk, von der organisation mit der ich nach oz geflogen bin, um mir da nen job zu besorgen. tja doch der lieber herr sagte mir, das kostet mich 50 bucks (dollar). ich sagte na toll. das kann doch nicht wahr sein. also bin ich erstmal wieder gegangen. so ein scheiß aber auch. am abend war ich wieder mal bei mc donalds um mir die mail wo das drin stand mit dem jobdesk nun doch endlich mal durch zu lesen. UND WAS STAND DA LIEBER MARKUS??? also ich weiß nicht...sag du es mir? ;o) da stand, besorg dir die karte in sydney, damit du den jobdesk in brisbane kostenlos nutzen kannst. tja nur das dumme an der sache ist: sydney-brisbane 1000km entfernung. wieder mal ne typische sache für mich. egal...wozu gibt es denn das internet und kann mails schicken? ende der geschichte, die schicken jetzt aus sydney per post die karte zum jobdesk! ;o)))

also das heißt, ich muss noch ein bißchen warten. durch viel viel glück und meine reisebegleitung ABER, haben wir morgen den 12.03.09 für erstmal 1,5 tage einen job als computerverpacker. geilo...endlich mal wieder geld, was diesmal auch über das konto läuft und nicht bar auf die hand bezahlt wird. ;o)
ich werde darüber berichten. ansonsten sieht es nicht so gut aus mit jobs. im süden - buschfeuer, im norden - überschwemmungen und hier in der mitte gibt es einen jahrhundert hurrican. toll..echt toll. es fehlt mir hier noch: ein vulkanausbruch, ein blizzard, eine monsterwelle und erdbeben, aber ruhig blut, du hast noch 10 monate zeit. richtig leute, es sind schon 2 monate rum und die vergingen wie im flug!!!

tja was gibt es sonst noch. ich werde demnächst ein blog eintrag über die menschen hier, die natur und über meine jobsuche schreiben. aber alles schritt für schritt. ich muss ja erstmal recherchieren! ;o) hahahaaa

ich habe mir heute mal das mit den rechtschreibfehlern gespart, da nun alle aktiven leser meine schreibweise kennen.

das reicht nun auch erstmal wieder. ein paar bilder hab ich wieder im text versteckt, aber die habt ihr glaube ich schon wieder gesehen! ;o)

macht es gut, ich denk an euch und ihr grad an mich! so muss es sein.
lasst es euch gut gehen, arbeitet nicht zu viel, aber hart. ;o)
liebe grüße aus brisbane übermittelt euch euer mister markis darling


kurze erweiterung: heute war ein harter tag. wir mussten uralte 17 und 19 zoll monitore in einen schiffskontainer packen. alte scheiße, bin ich jetzt kaputt und werde auch nur das kurz berichten. mehr dazu im nächten blogeintrag.

see ya

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Und wieder einmal Mensch Markus!!! Wie typisch das alles für dich ist, aber lustig!!!

Anonym hat gesagt…

brisbane? ... dort is doch nen öltanker ausgelaufen?! ... wie siehts aus .. üble sache habe ich gelesen ...

Anonym hat gesagt…

Jaja, leicht ist das Leben in Oz nicht gerade, ganz im Gegenteil. Aber nette Geschichte, bitte ÖFTER :-)

Grüßle aus dem AIFS HQ in Sydney

 
Counter